Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

RMA SYSTEMA-Diskussionsforum *
Forum de discussion sur l'Art Martial Russe SYSTEMA * Система Форум *
Russian Martial Art SYSTEMA Discussion Forum

Hier können Sie über die altrussische Kampfkunst SYSTEMA®, Russische Kampfsport/Ringkampf SAMBO, Girewoj Sport und russische Heilmethoden diskutieren

News | Termine | Links | RMA Systema Online Newsletter | Shop | Fotos | Online-Translater | Kontakt
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.374 mal aufgerufen
 Systema in Österreich
Seiten 1 | 2
Gunter Offline



Beiträge: 13

29.12.2004 14:11
Trainingszeiten in Wien antworten

Nächstes Training:

8.1.2005, 12:30-13:30

Maxx Sportscenters
Jedlersdorferstrassse 95
1210 Wien

Danach jeden Samstag von 12:30-13:30,
außer zu den österreichischen Seminarterminen

Andreas Weitzel Offline

Freitag


Beiträge: 404

13.01.2005 12:25
#2 RE:Trainingszeiten in Wien antworten

Hallo, Gunter,

wie läuft das Training? Erzähl bitte auch ein bißchen über Dich selbst

Gruß
Andreas

Gunter Offline



Beiträge: 13

18.01.2005 11:28
#3 RE:Trainingszeiten in Wien antworten

Zum Training: Wir konzentrieren uns auf Körperschulung, Atemschulung und Fallschule; also Kniebeugen, Liegestütz, "Sonne tragen", Aufsetzen, im Liegen Beine bis über den Kopf, Rollen in sämtliche Richtungen ... und natürlich ausweichen in allen Varianten (dem Gegner, dem Schlag, dem Stock, dem Schwert).

Zu meiner Person: Während meiner Schulzeit habe ich Judo trainiert, danach lange nichts in Richtung Kampfsport. Seit 1997 bin ich Sportschütze, seit 1999 spezialisiert auf den Bereich Combat/Selbstverteidigung und seit 2003 als Instruktor zertifiziert. 2002 bin ich erstmals in Graz (Seminar "Tatwaffe Messer") mit Systema in Kontakt gekommen und schätze es sehr als integrative Kampfkunst, die das gesamte Spektrum von unbewaffnetem und bewaffnetem Kampf durchgehend und konsistent abdeckt.

Gunter Offline



Beiträge: 13

20.05.2005 10:08
#4 RE:Trainingszeiten in Wien antworten

Wegen einer Meniskus OP findet in Wien derzeit kein Training statt. Melde mich sobald es wieder los geht.

Andreas Weitzel Offline

Freitag


Beiträge: 404

27.05.2005 21:23
#5 RE:Trainingszeiten in Wien antworten

Hallo, Gunter,

gute Besserung und schnelle Genesung für Dich!

Gruß
Andreas & Augsburger Gruppe

matt Offline



Beiträge: 13

04.06.2005 18:51
#6 RE:Trainingszeiten in Wien antworten

hallo gunter

ersteinmal wünsche ich gute besserung!! ich kenne jemanden in wien, der sich für systema interessiert.findet das training nach deiner genesung wieder an der oben genannten adresse statt?und ist es auch weiterhin nur eine stunde lang, einmal die woche?

gruss

matt aus ulm/germany

Systema Austria Offline

ist oft hier


Beiträge: 119

07.06.2005 22:14
#7 RE:Trainingszeiten in Wien antworten

Hi Gunter

Wir haben Dich alle bei unserem Intensivwochenende vermißt. Wir hatten in kleiner Runde sehr viel Spaß. Einer unserer Kontakte ermöglichen uns möglicher Weise im November Trainingsstunden in der Wiener Stadthalle bei einem internationalem Sportevent zu geben.

Interessant ist der Umstand das da sicher jede Menge bekannte Kampfsportarten vertreten werden sein. Also für den Interessenten ein direkter Vergleich. Könnte ein echtes Sprungbrett für SYSTEMA in Österreich werden. Freue mich schon sehr darauf.

Liebe Grüße und gute Besserung aus Graz

Die Trainingsrunde Graz
Alex
Alex Hermann
GF UDF-System
http://www.udf-system.at

Admin EW Offline

schreibt gern

Beiträge: 543

05.07.2005 13:58
#8 RE:Trainingszeiten in Wien antworten

Hallo, Gunter,

wie geht es dir jetzt?

Gruß
Elena


Gunter Offline



Beiträge: 13

27.07.2005 14:21
#9 RE:Trainingszeiten in Wien antworten

Inzwischen sind die gröbsten Schwierigkeiten behoben (bergab/treppab gehen), und insgesamt wird es immer besser. Mal sehen wie es beim Schwertkampfseminar läuft.

Ab Mitte September sollte es wieder regelmäßiges Training geben. Mehr verbindliche Teilnehmer am Training bedeutet auch die Möglichkeit, länger oder öfter zu trainieren...

Admin EW Offline

schreibt gern

Beiträge: 543

27.07.2005 18:44
#10 RE:Trainingszeiten in Wien antworten

Gut!

Freue mich dich wieder gesund und munter zu sehen!

Gruß und bis zum Wochenende
Elena


Valentin Offline



Beiträge: 3

28.08.2006 09:34
#11 RE: RE:Trainingszeiten in Wien antworten

Hallo an alle,
Ich ahbe eine Frage, ich sehe die Daten sind SEHR alt hier, aber dennoch hoffe ich mal auf gut glück auf eine Antwort.
Kan man im Moment in Wien SYSTEMA trainieren, ist irgendwo irgendwas offen oder ist keinem was bekannt?

Mit freundlichen Grüßen
Valentin Dmitriev

Admin EW Offline

schreibt gern

Beiträge: 543

30.08.2006 14:03
#12 RE: RE:Trainingszeiten in Wien antworten

Hallo, Valentin,

schreib dem Gunter eine PN. Er leitet Training in Wien.

Gruß
Elena


Valentin Offline



Beiträge: 3

30.08.2006 22:03
#13 RE: RE:Trainingszeiten in Wien antworten

Danke, mach ich dann gleich =)

Mit freundlichen Grüßen
Valentin Dmitriev

Admin EW Offline

schreibt gern

Beiträge: 543

12.09.2006 21:14
#14 RE: RE:Trainingszeiten in Wien antworten

Hast du alle finden können? Wie kommt es, Valentin, dass du im Wien bist?

Gruß
Elena


Valentin Offline



Beiträge: 3

21.09.2006 12:02
#15 RE: RE:Trainingszeiten in Wien antworten

Nunja, dazu gekommen ist es, weil mein Vater hierher ziehen musste wegen der Arbeit in der UNIDO (Abteilung der UNO)
Und damals war ich 8 Monate alt ^^ nur bin ich dazwischen auch oft in Russland gewesen. Aber im endeffekt bin ich hier geblieben.

Mit freundlichen Grüßen
Valentin

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Dieses Forum ist ein Service von “RMA SYSTEMA ONLINE” und “Weitzel RMA Trading”.
Die hier gespeicherten Beiträge gehören dem Autor und www.rma-systema.de Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/ oder anderen Medien ohne Anfrage und/ oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/ oder durch den Autor selbst im Einzelfall erfolgen.

Trotz höchster Sorgfalt kann nicht für die Richtigkeit der wiedergegebenen Informationen sowie die permanente technische Erreichbarkeit garantieren. Insbesondere kann keine Haftung für den Inhalt von extern verlinkten Websites übernommen werden. Wir sind für den Inhalt dieser Links nicht verantwortlich und steht auch nicht für den Inhalt und die Genauigkeit des Materials auf den Webseiten Dritter ein. Wenn Sie sich für einen Zugriff auf diese Links zu Webseiten Dritter entscheiden, tun Sie dies auf eigene Verantwortung.

HINWEIS: Nach Ihrer Anmeldung im Forum bekommen Sie automatisch eine Anmeldungs-Bestätigungsemail.
Diese E-mail müssen Sie bestätigen um endgültigen Zugang zum Forum zu bekommen.

Das Board-Team:
Andreas Weitzel | UDF-System | Stefan | fab | Bernd & Helga | Elena

<< Zurück zur RMA-SYSTEMA.de

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de