Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

RMA SYSTEMA-Diskussionsforum *
Forum de discussion sur l'Art Martial Russe SYSTEMA * Система Форум *
Russian Martial Art SYSTEMA Discussion Forum

Hier können Sie über die altrussische Kampfkunst SYSTEMA®, Russische Kampfsport/Ringkampf SAMBO, Girewoj Sport und russische Heilmethoden diskutieren

News | Termine | Links | RMA Systema Online Newsletter | Shop | Fotos | Online-Translater | Kontakt
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 3.578 mal aufgerufen
 Systema in Deutschland
Seiten 1 | 2
mike Offline



Beiträge: 29

29.12.2004 14:20
Trainingsgemeinschaft in Bonn antworten
Hier will ich nun einen kurzen Einblick in die Systema-Trainingsgemeinschaft Bonn geben:

Unser kleiner Verein mit dem Namen "RMA-Systema Bonn e.V." besteht nun seit 1997. Derzeit haben wir diesen Verein gegründet, um Selbstverteidigung trainieren zu können. Zu diesem Zeitpunkt haben wir noch Ninjutsu trainiert.
Im Jahr 2000 haben wir dann in Augsburg SYSTEMA kennengelernt und unser Ninjutsu Training eingestellt, um fortan nur noch SYSTEMA zu trainieren, da wir es für wesentlich effektiver halten als das von uns zuvor trainierte Ninjutsu.

Seitdem gedeiht das Training und die Trainingsgemeinschaft ausgesprochen gut. Zur Weiterbildung fahren wir regelmäßig nach Augsburg, Mettmann, Düsseldorf, Münster, Graz, England und natürlich Moskau, um auf den Lehrgängen von Michail, Sergej, Vladimir und natürlich immer wieder Andreas viele interessante und sinnvolle Sachen zu lernen.

Die Mitgliederzahl unserer Trainingsgruppe liegt seitdem immer bei ca. 30 Leuten, ohne das wir großartig Werbung dafür machen; und mittlerweile haben wir 3 Trainer und eine Trainerin, welche ein abwechslungsreiches Training garantieren.

Dadurch, daß unser Trainer Christian Meinig seit 2 Jahren Inhaber des Sportstudio "SPA" (http://www.spa-bonn.de)ist, haben unsere Mitglieder nun auch die Möglichkeit dort Systema und weitere Sportarten zu trainieren.
So haben wir 3 Systema Trainings pro Woche für jedemann und ein spezielles Training für Frauen pro Woche.


Ein reger Trainingsaustausch findet mittlerweile auch mit unseren Schwestergruppen in Düsseldorf, Mettmann und Karlsruhe statt.

Besonders bedanken möchte ich mich nochmals bei Andreas Weitzel, ohne dessen Anleitung, Geduld und Freundschaft wir jetzt mit Sicherheit nicht da wären, wo wir jetzt sind!
Vielen Dank!

An alle Interessenten: Ihr seid herzlich eingeladen, jederzeit unser Training zu besuchen. Nach Aussage all derjenigen, welche unser Training einmal besucht haben, ist unser Training "sehr ungezwungen und findet in einer symphatischen Atmosphäre statt"!
Infos unter: http://www.systema-bonn.de

Viele Grüße
Mike

mike Offline



Beiträge: 29

11.01.2005 18:46
#2 RE:Trainingsgemeinschaft in Bonn antworten

Ach ja und noch was:
Bei uns in Bonn trainiren die unterschiedlichsten Leute: Studenten, Handwerker, Dipl.Ing.'s, Doktoren Apotheker, Banker, Fitnsstrainer, EDV Fachleute und auch Polizisten. Das Alter reicht von 60 bis 19 Jahren.
Bisher hatten wir keine speziellen Anfängerkurse, sondern haben unsere "Neulinge" immer ins laufende Training eingegliedert.
Im Sommer trainieren wir auch draußen, da es einfach mehr Spaß macht.
Auf Anfrage haben wir auch schon Extra-Trainings durchgeführt, bei dennen Themen behandelt wurden, welche im regelmäßigen Training etwas zu kurz kommen (z.B. Training am/im Kfz).
bis auf das letzte jahr haben wir es jedes jahr geschafft, ein kleines "Draußen-Wochenende" zu veranstalten, wo wir gemeinsam ein Wochenende in der Natur verbringen.

Gruß Mike aus Bonn

Andreas Weitzel Offline

Freitag


Beiträge: 404

12.01.2005 11:08
#3 RE:Trainingsgemeinschaft in Bonn antworten

@ Mike:

Das hört sich spannen an Ich kann nur bestätigen, daß in der Gruppe von Mike eine sehr angenehme und nette Atmosphäre herrscht. Es macht immer einen Riesenspaß, dort zu trainieren!

Gruß
Andreas

fab Offline



Beiträge: 13

12.01.2005 16:50
#4 RE:Trainingsgemeinschaft in Bonn antworten

Ja, allerdings! Super Training, super Leute, tolle Atmosphäre - alles hervorragend. Wird mir fehlen!
Vielleicht kann mir ja auf der nächsten Vereinssitzung der Titel "Ehrenvereinsauslandskorrespondent" oder so verliehen werden, dann erzähl ich auch mal, was "drüben" so abgeht!

Werde nach Möglichkeit auch hier immer wieder mal reinschauen.

Gruß an alle Systema-Übende
und die es werden wollen

-Fab

Admin EW Offline

schreibt gern

Beiträge: 543

12.01.2005 19:14
#5 RE:Trainingsgemeinschaft in Bonn antworten

Hallo, Fab,

ich hoffe, du verschwindest nicht aus unserm Forum!

Gruß
Elena

Andreas Weitzel Offline

Freitag


Beiträge: 404

12.01.2005 21:47
#6 RE:Trainingsgemeinschaft in Bonn antworten

@ Fab:

Was hälst Du von einem "Ehrenverbandsauslandskorrespondent"?

Gruß
Andreas

fab Offline



Beiträge: 13

12.01.2005 23:16
#7 RE:Trainingsgemeinschaft in Bonn antworten

@ Andreas:

Wow... den nehme ich natürlich gerne. :-)
Dafür gibt's dann auch ein paar Digifotos...

Wenn's schon keine Gürtel gibt, dann wenigstens ein toller Titel

@Elena:

Klar bleibe ich im Forum. Jetzt hast Du mich ja schon als Admin von der (eingestellten?) Auslandsrubrik in die Fahr- / Trainings-Gemeinschaftsrubrik versetzt, also habe ich ja wieder was zu tun...


Gruß

-Fab

fab Offline



Beiträge: 13

21.03.2005 20:24
#8 RE:Trainingsgemeinschaft in Bonn antworten

Das mit den Digifotos ist erstmal auf Eis gelegt. Kamera kaputt, Reparatur dauert ewig.


matt Offline



Beiträge: 13

22.03.2005 15:14
#9 RE:Trainingsgemeinschaft in Bonn antworten

gibts denn niemand, der in ulm noch eine trainingsgemeinschaft gründen will?leider gibts hier nur einmal die woche training
und das freitag nachmittag, wo ich auch nicht immer zeit habe....

gruss
matt

Andreas Weitzel Offline

Freitag


Beiträge: 404

22.03.2005 22:45
#10 RE:Trainingsgemeinschaft in Bonn antworten

Ich werde mich gleich umhören. Vielleicht haben wir Glück!

Gruß
Andreas

matt Offline



Beiträge: 13

23.03.2005 14:14
#11 RE:Trainingsgemeinschaft in Bonn antworten

hallo andreas

wow, das geht ja schnell bei dir. vielen dank für deine mühen...

ich denke es besteht in ulm generell interesse.(haben schon viele bekundet) aber wie gesagt ist die trainingszeit am freitag nachmittag für die meisten ungünstig. also hoffentlich bis bald.....

gruss
matt

matt Offline



Beiträge: 13

07.04.2005 14:00
#12 RE:Trainingsgemeinschaft in Bonn antworten

hallo andreas

ich wollte mal nachfragen, ob es was neues gibt bezüglich einer trainingsgemeinschaft in ulm. vielleicht hat sich
ja was auf den zurückliegenden seminaren ergeben......wäre suuuper!!

gruss

matt[

René Offline



Beiträge: 29

07.04.2005 18:15
#13 RE:Trainingsgemeinschaft in Bonn antworten

Hi Matt,

hast du evtl. Räumlichkeiten ? Außerdem müssen soviele Teilnehmer da sein, das wenigstens die Miete wieder reinkommt. Ein weiteres Problem bei mir ist, ich habe nur Montag bis Mittwoch wirklich Zeit das Training zu leiten, Donnerstag und Freitag kann ich nur alle 14 Tage (leider) ab November könnte ich evtl. auch Donnerstag das ist aber noch nicht ganz sicher.

Ich bin zur Zeit stark in Laupheim engagiert und sehe im Moment keine Möglichkeiten in Ulm Räume zu suchen, wenn Du was weisst melde dich einfach bei mir.
Ich könnte noch H.-P. fragen der hat offensichtlich Räume in Neu-Ulm diese sind aber vermietet, vielleicht lässt sich ja da was machen.

Grüße,
René

mike Offline



Beiträge: 29

24.04.2005 01:29
#14 RE:Trainingsgemeinschaft in Bonn antworten

Hallo Rene & Matt!
Ihr seid hier im "Bonner -Bereich" und Bonn liegt leider nicht direkt bei Ulm :-)))
Vielleicht diskutiert ihr lieber weiter im Ulmer Bereich:-)
Leider kenne ich auch niemanden, der Euch bzgl. der Räume in Ulm helfen kann, aber evtl. fragt ihr ja mal bei der Stadtverwaltung Ulm nach! Vielleicht gründet ihr ja auch einen verein, dann habt ihr Anspruch auf eine halle der Stadt (soviel ich weiß!):

Gruß Mike

matt Offline



Beiträge: 13

24.04.2005 14:07
#15 RE:Trainingsgemeinschaft in Bonn antworten

hallo mike aus dem "bonner-bereich"

wir sind gerade dabei derartiges zu tun, es müssen halt genügend leute zusammenkommen.(7 bei vereinsgründung).......was wir wohl für einen klangvollen namen haben werden?

grüsse aus ulm

matt

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Dieses Forum ist ein Service von “RMA SYSTEMA ONLINE” und “Weitzel RMA Trading”.
Die hier gespeicherten Beiträge gehören dem Autor und www.rma-systema.de Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/ oder anderen Medien ohne Anfrage und/ oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/ oder durch den Autor selbst im Einzelfall erfolgen.

Trotz höchster Sorgfalt kann nicht für die Richtigkeit der wiedergegebenen Informationen sowie die permanente technische Erreichbarkeit garantieren. Insbesondere kann keine Haftung für den Inhalt von extern verlinkten Websites übernommen werden. Wir sind für den Inhalt dieser Links nicht verantwortlich und steht auch nicht für den Inhalt und die Genauigkeit des Materials auf den Webseiten Dritter ein. Wenn Sie sich für einen Zugriff auf diese Links zu Webseiten Dritter entscheiden, tun Sie dies auf eigene Verantwortung.

HINWEIS: Nach Ihrer Anmeldung im Forum bekommen Sie automatisch eine Anmeldungs-Bestätigungsemail.
Diese E-mail müssen Sie bestätigen um endgültigen Zugang zum Forum zu bekommen.

Das Board-Team:
Andreas Weitzel | UDF-System | Stefan | fab | Bernd & Helga | Elena

<< Zurück zur RMA-SYSTEMA.de

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de