Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

RMA SYSTEMA-Diskussionsforum *
Forum de discussion sur l'Art Martial Russe SYSTEMA * Система Форум *
Russian Martial Art SYSTEMA Discussion Forum

Hier können Sie über die altrussische Kampfkunst SYSTEMA®, Russische Kampfsport/Ringkampf SAMBO, Girewoj Sport und russische Heilmethoden diskutieren

News | Termine | Links | RMA Systema Online Newsletter | Shop | Fotos | Online-Translater | Kontakt
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 6.964 mal aufgerufen
 Systema in Deutschland
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Theresa Offline



Beiträge: 20

22.08.2005 15:09
#31 RE:Das Training beginnt :-) Antworten

Hallo,
das ist ja schön dass es vorangeht, ich war irgendwie in letzter Zeit nur mit Arbeiten beschäftigt
Auf dem Gelände des Elixia in Schwabing (Ingolstädter Str., hinterm Petueltunnel) gibt es eine Halle, die man mieten kann. Ich weiss allerdings nicht was es kostet. Es ist eine alte Turnhalle (ohne Duschmöglichkeit), etwas abgeranzt, kann eigentlich nicht so viel kosten. Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit? Ist für alle gut erreichbar über den Ring, sowohl aus der Innenstadt als auch aus Ismaning/Unterföhring und Co., es gibt sogar eine Bushaltestelle dort.
Eine Frage zum jetzigen Training in Freising: wird draussen trainiert?? (wegen Treffpunkt auf dem Schulsportplatz) - Das Wetter spielt ja z.Zt. überhaupt nicht mit...


Mann ohne Zähne ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2005 16:34
#32 RE:Das Training beginnt :-) Antworten

Hallo Theresa!
Jau, letztes Mal haben wir draußen trainiert. Wir müssen derzeit auf gutes Wetter hoffen, solange wir halt die Halle noch nicht haben...

Kannst Du vielleicht mal nachfragen, was die Halle kostet? Wäre gut!
Und: Bist Du die Strecke schon mal mit Bus oder Auto gefahren? Wie lange dauert das?

Danke!

__________________________________________________
"Jedenfalls bin ich überzeugt, daß der Alte nicht würfelt." (Albert Einstein)

Theresa Offline



Beiträge: 20

22.08.2005 17:01
#33 RE:Das Training beginnt :-) Antworten

Irgendjemand aus meinem Bekanntenkreis hat da bei Elixia einen Kontakt, ich muss erstmal überlegen, wer das nochmal war. Dann erkundige ich mich wieviel sie kostet und zu welchen Zeiten sie noch verfügbar wäre.
Ich bin mit dem Auto gefahren, von Neuhausen aus ist man in ziemlich genau 15 Minuten da.
Auf dem Weg zur Arbeit in Ismaning fahre ich quasi nahe dran vorbei, ich schätze mal dass die Halle von Ismaning aus ca. 10 Minuten entfernt ist.
Den Bus habe ich noch nie genommen, aber das kann man ja herausfinden welche Linie da fährt.

Mann ohne Zähne ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2005 17:26
#34 RE:Das Training beginnt :-) Antworten

10 Minuten?
Das ist natürlich cool. Das könnte ich von Ismaning aus dann auch noch verkraften!
__________________________________________________
"Jedenfalls bin ich überzeugt, daß der Alte nicht würfelt." (Albert Einstein)

Theresa Offline



Beiträge: 20

25.08.2005 17:13
#35 RE:Das Training beginnt :-) Antworten

Ich hab jetzt mal meine Bekannte angeschrieben, wir kennen uns nur flüchtig und ich weiss nicht wann sie antwortet. Eine andere Halle wird von Pleasure Beach (Beachvolleyball-Anlagen)in der Schleissheimer Str. (hinterm Pulverturm) vermietet. Sie soll grösser als die Elxia-Halle sein (die ist allerdings schon ordentlich gross, für Systema schon mehr als nötig) und 60Eur kosten (schätze mal für 2 Std. Miete ist gemeint). Tel.: 089 3545189. Einen speziellen Ansprechpartner weiss ich da leider nicht.

Mann ohne Zähne ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2005 15:51
#36 RE:Das Training beginnt :-) Antworten

Danke, Theresa! Schade, daß Du die beiden letzten Male nicht da warst, es waren sehr schöne Trainingseinheiten! Bezüglich der Halle: Wenn sie wirklich 60 Euro für 2 Stunden kosten sollte, dann ist mir das viiiiel zu teuer (bei 2 mal Training die Woche käme das auf 2x60x4 = 480 Euro Miete)... könntest Du da vielleicht nochmal nachfragen?

Wir stehen auch in Gesprächen mit einem Rollenspielfreund von mir, der Jujutsu und Kali trainiert; sein Trainer nimmt uns vielleicht auf :-)
__________________________________________________
"Jedenfalls bin ich überzeugt, daß der Alte nicht würfelt." (Albert Einstein)

Theresa Offline



Beiträge: 20

26.08.2005 17:04
#37 RE:Das Training beginnt :-) Antworten

Ich frag mal nach, aber ich bin ziemlich sicher mit den 2 Stunden, weil das von jemandem war der für ne Fussballgruppe suchte und die spielen immer 2 Std.
Neues von der Elixia-Halle:
"Offiziell kostet die halle pro person pro stunde euro 2,- (besser noch mal
nachfragen im elixia, special deals über manfred lechner).
die halle wird aber evtl. im april 2006 abgerissen."
Das hat mir eine Bekannte geschrieben, die dort sportelt.
Ist natürlich ein guter Preis! Dafür gibts keinen Luxus, die Halle ist auch alt und etwas eklig, inzwischen kann man sogar den ehem. Geräteraum als Behelfsumkleide nutzen wenn man möchte. Ach so, bevor ichs vergesse: für die Schranke vorn an der Geländeeinfahrt brauchen Autofahrer 50 Cent.
Telefonnummer habe ich keine, müsste man über Auskunft erfragen. Adresse ist Leopoldstr. 250 (ist doch nocht nicht die Ingolstädter Str.).


Theresa Offline



Beiträge: 20

26.08.2005 17:07
#38 RE:Das Training beginnt :-) Antworten

Wieviele Leute bekommt Ihr denn bislang zusammen? Wenn jeder sein Scherflein zahlt und sagen wir 10 Leute regelmässig kommen, dann sinds 6,- für jeden pro Training. Ich weiss ja nicht ob wir dem Trainer auch was für sein Engagement zukommen lassen sollten, aber mal netto gesehen sind 24,- im Monat für Sport ja eigentlich noch ok...oder?

Mann ohne Zähne ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2005 22:31
#39 RE:Das Training beginnt :-) Antworten

Das mit den 6 Euro pro Training wäre in Ordnung, wenn wir 10 Mann wären, was wir aber nicht sind (momentan sind wir zwischen 4 und 5). Das wird zwar mehr werden, aber wie lange das dauert, kann man ja nicht wissen. Und wir hatten schon vor, zweimal die Woche zu trainieren. Selbst bei 6 Euro pro Training kämen wir dann auf 48 Euro, und das ist schon viel...
__________________________________________________
"Jedenfalls bin ich überzeugt, daß der Alte nicht würfelt." (Albert Einstein)

Theresa Offline



Beiträge: 20

29.08.2005 11:23
#40 RE:Das Training beginnt :-) Antworten

Das stimmt natürlich, wird etwas viel. Da ist die Elixia-Halle schon wesentlich günstiger, vor allem der Preis personenbezogen und nicht pauschal.
April 06 ist ja noch etwas hin, da kann man ja parallel immer noch nach was Neuem gucken. Magst du da anrufen?

Injecteer Offline



Beiträge: 3

30.08.2005 13:51
#41 Training beginnt :-) Antworten

also, was machen wir am Donnerstag? findet das Training statt?

Mann ohne Zähne ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2005 21:37
#42 RE: Training beginnt :-) Antworten
Hallo an alle SystemaTiker im Raum M/FS/ED!

Der Urlaub ist vorbei, und wir starten wieder mit dem Training am Donnerstag, 15. September, um 20 Uhr! Ort wie gehabt: auf dem Schulsportplatz. Robert ist noch im Urlaub und kommt übernächste Woche.

Bis Donnerstag!

:)
Norbert
__________________________________________________
"Jedenfalls bin ich überzeugt, daß der Alte nicht würfelt." (Albert Einstein)

Theresa Offline



Beiträge: 20

29.09.2005 11:10
#43 Wintersaison Antworten

Hallo!
Bis jetzt habe ich es immer noch nicht geschafft, zu Euch zu kommen, weil ich tollerweise immer knapp danach arbeiten muss.
Wie ist denn der Stand, jetzt, wo das Wetter schlechter wird?

Mann ohne Zähne ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2005 13:24
#44 RE: Wintersaison Antworten

Hallo Theresa!
Sorry, daß ich so lange nicht geantwortet habe. War zuerst arbeitstechnisch ganz dick im Streß, und jetzt hat mich eine Grippe geplättet...

Wir haben Riesenglück. Wir haben ab nächste Woche eine Halle! Montags sind wir in der Willi-Brand-Gesamtschule in der Freudstraße 15 in München-Neuherberg (ca. 15 Minuten von Ismaning entfernt), und mittwochs sind wir in der Grundschule in der Eduard-Spranger-Straße 15, ebenfalls in München-Neuherberg. Trainingszeit ist immer um 19:30 Uhr bis 21 Uhr. Ein Ju-Jutsu-Verein gibt uns Unterschlupf, ganz lieb von ihnen.

Also: Die Sorgen sind gelöst

Können wir mit Dir rechnen?

Norbert
__________________________________________________
"Jedenfalls bin ich überzeugt, daß der Alte nicht würfelt." (Albert Einstein)

Theresa Offline



Beiträge: 20

19.10.2005 17:26
#45 RE: Wintersaison Antworten

Super, ne Halle zentral in Muc, das klingt doch gut! Ich werd auf jeden Fall demnächst vorbeikommen, regelmässig geht leider wg Arbeit nicht, aber es kann ja nicht so weitergehen dass ich mir nur Systema-DVDs anschaue
Freu mich schon, bis bald!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Dieses Forum ist ein Service von “RMA SYSTEMA ONLINE” und “Weitzel RMA Trading”.
Die hier gespeicherten Beiträge gehören dem Autor und www.rma-systema.de Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/ oder anderen Medien ohne Anfrage und/ oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/ oder durch den Autor selbst im Einzelfall erfolgen.

Trotz höchster Sorgfalt kann nicht für die Richtigkeit der wiedergegebenen Informationen sowie die permanente technische Erreichbarkeit garantieren. Insbesondere kann keine Haftung für den Inhalt von extern verlinkten Websites übernommen werden. Wir sind für den Inhalt dieser Links nicht verantwortlich und steht auch nicht für den Inhalt und die Genauigkeit des Materials auf den Webseiten Dritter ein. Wenn Sie sich für einen Zugriff auf diese Links zu Webseiten Dritter entscheiden, tun Sie dies auf eigene Verantwortung.

HINWEIS: Nach Ihrer Anmeldung im Forum bekommen Sie automatisch eine Anmeldungs-Bestätigungsemail.
Diese E-mail müssen Sie bestätigen um endgültigen Zugang zum Forum zu bekommen.

Das Board-Team:
Andreas Weitzel | UDF-System | Stefan | fab | Bernd & Helga | Elena

<< Zurück zur RMA-SYSTEMA.de

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz