Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

RMA SYSTEMA-Diskussionsforum *
Forum de discussion sur l'Art Martial Russe SYSTEMA * Система Форум *
Russian Martial Art SYSTEMA Discussion Forum

Hier können Sie über die altrussische Kampfkunst SYSTEMA®, Russische Kampfsport/Ringkampf SAMBO, Girewoj Sport und russische Heilmethoden diskutieren

News | Termine | Links | RMA Systema Online Newsletter | Shop | Fotos | Online-Translater | Kontakt
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 865 mal aufgerufen
 Feedbacks
Claudia D Offline



Beiträge: 2

05.07.2005 11:20
Systema-Grundlagenseminar/Juli/Augsburg/oder "allein" unter Männern antworten

Moin, moin!

(Nur vorweg, da ich hier ja sonst nicht schreibe: Andreas bat darum, daher.)

Durch die Berichte meines Neffen, Gerüchte und "KKF-Forumlesen" sehr neugierig geworden machte ich mich nach Augsburg auf, um endlich zu wissen was das da für Leute nun wirklich sind.
Ich muß allerdings zugeben, daß ich gewaltig "Schiß" hatte, die Bilder im Internet sahen so martialisch aus und die Leute waren alle so miltitärisch gekleidet ... . Als ich ankam stellte ich fest, daß außer mir nur noch eine Frau da war (aber die galt fast nicht, da die fast nur mit ihrem Mann zusammen war). Und nur am Samstag hatte ich zu meinem "Schutz" noch meinen Neffen.
Später stellte ich erfreut fest, daß die Männer dort so freundlich zu mir waren, daß ich gar keinen extra Schutz brauchte. :-)

Was wurde gemacht?
Geatmet (Mann, fing mein Herz an zu rasen und ich zu schwitzen!), Ausweich- und Fallübungen = 1. Tag und großer Nebel in meinem Hirn.
Schlagen, Treten, Schlag- und Trittabwehr sowie ein wenig Messerabwehr am 2. Tag. Der Nebel lichtete sich, das Ausweichen und in Bewegung bleiben verinnerlichte ich immer mehr. Woher manche blaue Flecken kamen kann ich dennoch nicht sagen, aber die Stellen sind schon recht merkwürdig.
Was mich wunderte war was für heftige Schläge die "Jungs" austeilen UND einstecken können! Und ich bin inzwischen der festen Meinung, daß Andreas´ Bauch schlicht nur Tarnung ist, darunter sind stahlharte Muskeln! ;-)
Was mich immer noch wundert ist wie überhaupt jemand auf den Gedanken kommen kann so einen großen, runden Teddybären mit freundlich blitzenden Augen ernsthaft weh tun zu wollen. Mal abgesehen davon, daß mir das eh eher wesensfremd ist, ist das sicherlich ein Teil des Systema, der von vornherein einen Vorteil im Kampf bietet: Teddybären strahlen Ruhe und Gelassenheit aus und die braucht man nicht zu hauen -> jeder vermiedene Kampf bedeutet weniger Blessuren auf beiden Seiten. Und das ist auch gut so. ;-)

An dieser Stelle möchte ich allen Teilnehmern (und hierbei den schon Erfahrenern besonders) meinen Dank und großen Respekt aussprechen. Es war ein gutes Miteinander und Miteinanderlernen, wir haben viel gelacht; - WAS für einen sorgsamen "Nestschutz" ich von den Erfahrenen genoß und wieviel ich dadurch lernen konnte dämmerte mir erst richtig am Sonntagnachmittag. DANKE!!!
Auch bei Andreas möchte ich mich bedanken, weil er so gut zeigen konnte was er meint und mir ein mir ziemlich fremdes Bewegungssystem innerhalb so kurzer Zeit näher bringen konnte. Das ist wirklich eine Leistung!

So und nun kommt das obligatorische Gruppenfoto. Da fehlen aber 2 Männer: Olli weil er das Foto machte und mein Neffe, weil er da schon weg war.

Mit lieben Grüßen
Claudia


Admin EW Offline

schreibt gern

Beiträge: 543

05.07.2005 13:06
#2 RE:Systema-Grundlagenseminar/Juli/Augsburg/oder "allein" unter Männern antworten

Hallo, Claudia,

ein schönes Foto! Danke für deinen Bericht!

Gruß
Elena


Andreas Weitzel Offline

Freitag


Beiträge: 404

05.07.2005 23:06
#3 RE:Systema-Grundlagenseminar/Juli/Augsburg/oder "allein" unter Männern antworten

Hallo, Claudia,

nochmal vielen Dank für den Bericht! Das Bild ist wirklich gut geworden. Alle sind am Grinsen, wie es sich gehört Mal sehen, ob und was die anderen Teilnehmer schreiben

Gruß
Andreas

Claudia D Offline



Beiträge: 2

06.07.2005 10:46
#4 RE:Systema-Grundlagenseminar/Juli/Augsburg/oder "allein" unter Männern antworten

Moin!

Danke für Eure Rückmeldungen. Der Dank für das Foto gebührt allerdings Olli, weil der das gemacht hat.

Mit lieben Grüßen
Claudia

 Sprung  

Dieses Forum ist ein Service von “RMA SYSTEMA ONLINE” und “Weitzel RMA Trading”.
Die hier gespeicherten Beiträge gehören dem Autor und www.rma-systema.de Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/ oder anderen Medien ohne Anfrage und/ oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/ oder durch den Autor selbst im Einzelfall erfolgen.

Trotz höchster Sorgfalt kann nicht für die Richtigkeit der wiedergegebenen Informationen sowie die permanente technische Erreichbarkeit garantieren. Insbesondere kann keine Haftung für den Inhalt von extern verlinkten Websites übernommen werden. Wir sind für den Inhalt dieser Links nicht verantwortlich und steht auch nicht für den Inhalt und die Genauigkeit des Materials auf den Webseiten Dritter ein. Wenn Sie sich für einen Zugriff auf diese Links zu Webseiten Dritter entscheiden, tun Sie dies auf eigene Verantwortung.

HINWEIS: Nach Ihrer Anmeldung im Forum bekommen Sie automatisch eine Anmeldungs-Bestätigungsemail.
Diese E-mail müssen Sie bestätigen um endgültigen Zugang zum Forum zu bekommen.

Das Board-Team:
Andreas Weitzel | UDF-System | Stefan | fab | Bernd & Helga | Elena

<< Zurück zur RMA-SYSTEMA.de

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de