Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

RMA SYSTEMA-Diskussionsforum *
Forum de discussion sur l'Art Martial Russe SYSTEMA * Система Форум *
Russian Martial Art SYSTEMA Discussion Forum

Hier können Sie über die altrussische Kampfkunst SYSTEMA®, Russische Kampfsport/Ringkampf SAMBO, Girewoj Sport und russische Heilmethoden diskutieren

News | Termine | Links | RMA Systema Online Newsletter | Shop | Fotos | Online-Translater | Kontakt
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 801 mal aufgerufen
 Systema in Deutschland
Andreas Weitzel Offline

Freitag


Beiträge: 404

28.12.2009 00:30
Systema in Bingen? antworten

Hallo, Freunde,

weiß jemand eigentlich, wer da in Bingen unterrichtet? Es gibt sogar eine Webseite http://www.systema-bingen.de

Gruß
Andreas

Peter Nicolai Offline



Beiträge: 3

10.01.2010 15:19
#2 RE: Systema in Bingen? antworten

Hallo Herr Weitzel!
Nur ganz kurz: Wir sind eine kleine Trainingsgruppe in Bingen, die sich schon mehrere Jahre mit den jap. und philipp. Kampfkünsten beschäftigte. Vor etwa zwei Jahren habe ich mich mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um zu erfahren, wo ich in der Nähe von Bingen Systema trainieren kann. Sie nannten mir den Systema-Verein in Bonn und seit dem fahre ich mind. einmal im Monat dort hin und werde dort von Michael in den Grundlagen ausgebildet. Diese Inhalte bearbeite ich dann in meiner Trainingsgruppe. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für den guten Tipp! Ich habe so nicht nur einen qualifizierten Ausbilder, sondern auch einen sehr guten Freund gefunden.
Vielleicht können wir uns noch einmal kurz darüber bei Ihrem Grundlagen-Seminar in Frankfurt unterhalten (Vereinsgründung, Ausbilderqualifikation...), an den einige von uns teilnehmen möchten.
Viele Grüße Nic

Andreas Weitzel Offline

Freitag


Beiträge: 404

11.01.2010 09:46
#3 RE: Systema in Bingen? antworten

Gratuliere! Es freut mich wirklich sehr, daß ihr eine Gruppe habt, die regelmäßig trainiert. Und Bonn ist auf jeden Fall die richtige Adresse, wenn es um gutes Training und gute Freunde geht Na dann bis bald in Frankfurt!

Gruß
Andreas

Andreas Weitzel Offline

Freitag


Beiträge: 404

01.02.2010 01:22
#4 RE: Systema in Bingen? antworten

So, Nic, jetzt, wo ich dich persönlich beim Seminar in Frankfurt kennen lernen durfte, kann ich mich nur wiederholen: Es freut mich wirklich sehr, daß ihr eine Gruppe habt, und daß du sie leitest! Und ich hoffe, daß unsere Bekanntschaft sich in eine Freundschaft entwickelt. Auf jeden Fall freue ich mich auf weitere Gelegenheiten, mit dir zu trainieren. Und, wie ich bereits am Wochenende gesagt habe, wäre es schön, mal wieder in Bonn vorbei zu schauen. Na vielleicht klappt es in diesem Jahr, ich werde es auf jeden Fall versuchen.

Gruß
Andreas

Peter Nicolai Offline



Beiträge: 3

07.02.2010 12:23
#5 RE: Systema in Bingen? antworten

Hallo Andreas,
leider habe ich erst jetzt gesehen, dass du noch etwas geschrieben hast.
Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal für dein super Seminar bedanken und auch ich habe mich riesig darauf gefreut, dich endlich einmal erleben zu können. Die Kombination aus meiner Funktion als Angreifer und deine viele wertvollen Ratschläge für das Training in der Gruppe und meine persönlichen Übungen hat mir sehr viel gebracht und einige Lücken geschlossen. Erste Dinge konnte ich auch schon umsetzen und ich habe das Gefühl, dass es ein guter Weg ist.
Ich werde das ganze mal versuchen zu Papier zu bringen und dir zuschicken.
Ich hoffe auch, dass sich jetzt eine schöne Freundschaft daraus entwickel wird, aber ich mache mir da keine Sorgen, denn alle Systema-Ausbilder, die ich bisher getroffen habe, sind sehr ausgeglichene, natürliche und super-nette Leute, mit denen ich sehr gern meine Zeit verbringe. Viele Grüße Nic

Andreas Weitzel Offline

Freitag


Beiträge: 404

08.02.2010 11:33
#6 RE: Systema in Bingen? antworten

Das mit dem Zu-Papier-Bringen finde ich gut. Das meiste wird bei uns mündlich oder praktisch "überliefert". Teils auch per Video bzw. DVD. Aber es fehlt am schriftlichen Material. Und wenn das "nur" Trainings- und Seminarberichte sind. Deswegen freue ich mich über jeden schriftlichen Beitrag!

Es freut mich auch, daß das Seminar dir geholfen hat. Für mich ist jedes Seminar unter anderem eine Gelegenheit, mich weiter zu entwickeln, und es ist wichtig, Rückmeldungen in welcher Form auch immer zu bekommen. Ob direkt beim Seminar oder danach.

Grüße nach Bingen und Bonn
Andreas

Peter Nicolai Offline



Beiträge: 3

03.03.2010 22:33
#7 RE: Systema in Bingen? antworten

So, ich habe es endlich geschafft den Bericht zu schreiben und ich hoffe, du kannst etwas damit anfangen.

Viele Grüße aus Bingen, Nic.

 Sprung  

Dieses Forum ist ein Service von “RMA SYSTEMA ONLINE” und “Weitzel RMA Trading”.
Die hier gespeicherten Beiträge gehören dem Autor und www.rma-systema.de Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/ oder anderen Medien ohne Anfrage und/ oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/ oder durch den Autor selbst im Einzelfall erfolgen.

Trotz höchster Sorgfalt kann nicht für die Richtigkeit der wiedergegebenen Informationen sowie die permanente technische Erreichbarkeit garantieren. Insbesondere kann keine Haftung für den Inhalt von extern verlinkten Websites übernommen werden. Wir sind für den Inhalt dieser Links nicht verantwortlich und steht auch nicht für den Inhalt und die Genauigkeit des Materials auf den Webseiten Dritter ein. Wenn Sie sich für einen Zugriff auf diese Links zu Webseiten Dritter entscheiden, tun Sie dies auf eigene Verantwortung.

HINWEIS: Nach Ihrer Anmeldung im Forum bekommen Sie automatisch eine Anmeldungs-Bestätigungsemail.
Diese E-mail müssen Sie bestätigen um endgültigen Zugang zum Forum zu bekommen.

Das Board-Team:
Andreas Weitzel | UDF-System | Stefan | fab | Bernd & Helga | Elena

<< Zurück zur RMA-SYSTEMA.de

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de